Apfeltalk LIVE!Feature

Apfeltalk LIVE! #216 – Profis am iPad, 4.1., 19 Uhr


Werbung



Im neuen Jahr wollen wir unsere kleine Serie mit Profis und Apple-Produkten fortsetzen. Wir starten mit einem Vergleich der letzten iPads aus Cupertino und was man professionelles damit anstellen kann.

Wir begrüßen das neue Jahr indem wir die neuen iPads, die ja vielleicht bei einigen von euch unter dem Weihnachtsbaum lagen, noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Wir wollen versuchen, herauszufinden, was genau man damit machen kann und wofür man dann dann doch wieder ein MacBook benötigen würde.

Mit dabei als Gast im Studio ist Johannes Börnsen. Joey wird künftig auch die Sendung mit moderieren, wenn Olli oder Michael nicht können. Joey war schon zu Zeiten der Apfelshows mit dabei. Jetzt arbeitet er als Video-Producer bei Heise und nutzt ein normales iPad aus dem Frühjahr 2018. Dazu einen Apple Pencil 1.

Wir haben außerdem das iPad pro 2018 und das iPad pro 2017 mit im Studio. Gerade die pro Geräte preist Apple ja immer als Laptop-Ersatz an. Das neue iPad kommt – auch wegen seiner Leistungswerte – an manchen Laptop heran. Wenn, ja wenn da nicht das Betriebssystem wäre. iOS hat immer noch – auch wenn es sich in den letzten Jahren verbessert hat – seine Grenzen.

Nachdem die neuen Geräte nun einige Wochen im Markt sind, würde uns auch eure Erfahrung damit interessieren. Was genau macht ihr mit dem iPad pro 2018 und dem neuen Apple Pencil. Wir freuen uns über eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Werbung



Tags: Apfeltalk LIVE!, Apple Pencil, iPad Pro 12, Profi, iPad 2018, Apple Pencil 2, iPad Pro 11

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel